Wir müssen uns von unserer Tafel 2 verabschieden

 Samstag, 23.07.2022
 

Wir wussten, dass es irgendwann ein Ende haben wird, aber es fällt uns doch schwer das zu realisieren.

 
Es war eine großartige Zeit, mit tollen Begegnungen und wir konnten so unglaublichen vielen Menschen einen besseren Start ermöglichen. Das THW hat uns geholfen in die Tafel 2 einzuziehen und viele Mitstreiter haben viele Stunden beim Sortieren und Einräumen der Tafel verbracht. Es gab sogar Deutschunterricht in der Tafel 2. Dank der Unterstützung der vielen Helfern und Spendern war das alles möglich und vor allem dank dem großzügigen Besitzer des Gebäudes, der uns die Räume zur Verfügung gestellt hat.
 
Viele Babys wurden inzwischen geboren und haben ihre erste Ausstattung in der Tafel 2 bekommen. Wir bekommen viele Bilder und Videos der Kinder und Erwachsenen, die ein Fahrrad bekommen konnten und so dankbar dafür sind. Wir wurden sogar mit ukrainischen Spezialitäten von den dankbaren Kunden versorgt. Nach dem letzten Aufruf einer Familie mit einer Tochter im Rollstuhl, die einen Rollator sucht, konnten wir einen Sponsor gewinnen, der die Kosten dafür übernehmen möchte. Die junge Frau hatte bei der Überbringung dieser guten Nachricht Tränen in den Augen. Es gab ein großes ukrainisches Fest vor der Tafel 2 mit 500 Besuchern.
 
Nun ist es aber soweit, dass die Räume anderweitig vermietet werden und wir die Tafel 2 in der Fridolin-Stiegler-Straße 13e schließen müssen.
 
Die nächsten 2 Wochen (Freitag den 29.07. und 05.08.) sind wir freitags wie gewohnt für alle die uns brauchen vor Ort und nehmen auch gerne noch Spenden entgegen, die wir meist sofort weitergeben können.
 
Besonders die Liste mit den Menschen, die Fahrräder benötigen ist noch sehr lang und es wäre toll, wenn das eine oder andere Fahrrad noch zu uns finden würde.
 

Danke für diese tolle Zeit und Danke für die Unterstützung!