Von der Herausforderung zur Lösung: die TAFEL 2
ab 26. Sept. in der Kernstadt
Besuch aus den USA in der Bühler Tafel 2

Freitag, 8. Juli 2022

Wir haben uns sehr gefreut über den Besuch von Joe Finken, Bürgermeisters von Melrose, Minnesota (USA), Partnerschule des Windeck Gymnasiums in Bühl.

Sehr beindruckt zeigte sich der Bürgermeister von unseren Tafeln, die er beide besuchte und viele Eindrücke bekam.

In der Tafel 2 waren viele Ukrainer vor Ort und Joe Finken konnte sich mit einigen unserer ukrainischen Helfer unterhalten. Von der Spendenanlieferung bis zu den dankbaren Kunden, die mit vielen nützlichen Dingen die Tafel verließen und uns ein „Danke“ zuriefen, war er mitten drin im Geschehen.

Dann fanden wir noch eine große Gemeinsamkeit. Er ist, genau wie unser Vorstandmitglied Mario, ein Feuerwehrmann, Joe Finken schon in dritter Generation. Er übergab uns eine Geldspende für unsere Arbeit und ein Batch, ein Aufnäher, zum 125-jährigen Jubiläum der Feuerwehr Melrose.

Wir sagen Danke und wünschen eine gute Heimreise!